Stella Intchovska

Yogalehrerin, Ayurveda Gesundheitsberaterin, Yogatherapeutin i.A.

Stella Inchovska ist Künstlerin, Kunstpädagogin, Sozialpädagogin und Mutter von drei Kindern.

Sie studierte Kunstpädagogik an der Universität Sofia und ging dann nach Dresden, um  Sozialpädagogik zu studieren. In der Zwischenzeit hat sich ihre Liebe zur Kunst und zum Geistigen fortgesetzt und sie nimmt weiterhin an verschiedenen künstlerischen und sozialen Projekten und zahlreichen Ausstellungen teil.

Ihre spirituelle Reise begann Stella mit ihrem 13. Lebensjahr, als das Klettern und intensive Yogapraxis zusammen mit buddhistischen Lehren ihr Leben begleitete. Im Laufe der Jahre unternahm Stella viele spirituelle Reisen nach Indien, Tibet und Nepal. Begegnungen mit interessanten und vielfältigen Menschen machten sie noch hungriger nach innerem Wissen.

Nach langjährigen Ausbildungen ist Stella:

Zertifizierte Yoga Lehrerin (840 h) bei Yoga Vidya (2 jährige Ausbildung, anerkannt durch BDY).

Yogatherapeutin (640 h) bei Yoga Vidya

Ayurveda Gesundheitsberaterin (640 h) bei Yoga Vidya

Ayurvedatherapeutin  (740 h) bei Yoga Vidya

Reiki Master – Usui Reiki

Johannes Gärtner

Yogalehrer

Mein Name ist Johannes, als spirituellen Namen gab man mir Brahmarūpa. Ich lernte Gesundheits- und Krankenpfleger, studierte Pflegewissenschaften und Public Health, bevor ich schließlich meinen Weg zum Yoga fand. Ich bin katholischer Christ und habe durch Yoga sogar meine Beziehung zu Religion und Gott erweitert. Als Yoga-Wege mag ich besonders Kundalini- und Raja-Yoga, was ich mit den Übungen des Hatha-Yoga zu verbinden versuche. Außerdem singe und musiziere ich gern, sowohl Mantras und Kirtans als auch andere Songs mit Spirit und Tiefe. Ich bin ein immer interessierter, lernender und gern weitergebender, fröhlicher und friedliebender Mensch. So bin ich, wie ich bin.

Melanie Brockmöller

Yogalehrerin, Yogatherapeutin

Mein Name ist Melanie oder auch „Maitri“. Dieser Name ist aus dem Sanskrit und bedeutet Freundlichkeit, Liebe und Mitgefühl. Ich selbst praktiziere bereits seit 2007 Yoga. Mit Power Yoga habe ich meine ersten Schritte auf dem Yoga – Weg begonnen. Die Suche nach dem tieferen Sinn des Lebens und das wachsende Interesse mehr über Yoga zu erfahren haben mich dazu bewogen, im Januar 2016 eine Ausbildung als Yogalehrerin zu beginnen. Mein Leben hat sich seither in vielen Dingen so wunderbar gewandelt und fühlt sich immer erfüllter an. Die Ruhe und Tiefe des Yoga berühren mich immer wieder von Neuen. Es liegt mir am Herzen diese Erfahrungen mit anderen Menschen auf ihrem Weg durch das heutige Leben zu teilen.

Katrin Baumgarten

Yogalehrerin

Yoga ist für Katrin eine unbeschwerte Suche nach Freiheit von Anspannung und Verbindung von Körper und Geist. Es ist diese Verbindung, die uns nicht nur in die Gegenwart, sondern auch zueinander und zur Natur bringt. Katrin hat für 11 Jahre in London gewohnt, wo sie ein Design-Studium abschloss, aber auch ihre Liebe für Yoga entdeckte. Aus Neugier wurde der Drang, mehr zu lernen und einige Yogalehrer Ausbildungen (Vinyasa, Vajrasati, Schwangerschaftsyoga, Baby Yoga, Kaschmir-Shaivismus Philosophie) später unterrichtet sie nun selbst. Sie möchte Yoga für jedermann zugänglich machen, mit viel Zeit sich in die einzelnen Posen hineinzufühlen.