Lade Veranstaltungen

Yogareise Vrindavan Indien 17.10.-31.10.2020

Registrieren

Tritt einer anderen Person bei

Loading gif

Bereits registriert?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.

VRINDHAVAN, MEINE LIEBE – Eine spirituelle Reise zu dir

Wir fliegen gemeinsam nach Delhi und fahren dann weiter nach Vrindavan, eine sehr alte Indische Stadt mit ihren unzähligen Tempeln. Wir praktizieren Yoga, erleben gemeinsam das Treiben auf indischen Märkten. Wir besuchen wunderschöne Tempel. geniesen die kulinarischen Köstlichkeiten Indiens.In Vrindavan gibt es einen sehr guten Ayurveda Arzt mit angeschlossener Ayurvedaklinik. Es besteht die Möglichkeit für Konsultationen und Behandlungen.
Vrindavan und Mathura befinden sich in Indien, an dem transzendentalen Ort Vraja Mandala. Er erstreckt sich über 1.453 Quadratkilometer um Vrindavan und Mathura. Hier lebte Krishna vor 5000 Jahren mit seinen Verwandten und Freunden.

In der Region Vrajj gibt es schätzungsweise mehr als 7.000 Tempel. Krishnas Geburtsort ist in Mathura und in Vrindavana verbrachte er seine Kindheit. Dies sind die wichtigsten heiligen Orte der Vaishnava-Tradition.

Vajranabha, der Urenkel von Krishna, stellte 16 verschiedene Murtis her (Formen Gottes, die auf dem Altar im Tempel verehrt wurden), die die Manifestation seines Großvaters Krishna sind. Sie bestanden aus einem sehr seltenen unzerstörbaren Stein namens “Bradja”. Die vier Hauptgottheiten des Vraja Mandala sind Sri Harideva in Govardhan Hill, Sri Keshava Deva in Mathura, Sri Baladeva in Baldeo und Govinda Deva in Vrindavan, die später nach Jaipur verlegt wurde. um es vor der feindlichen Invasion zu bewahren.

In Vrindavan besuchen wir die Tempel: Bank Bihari, Radharaman, Radha Valbha, Radha Damodara, Radha Gokulananda, Radha Shamasundara, Govindaji, Gopeshwara Mahadev und Keshi Ghat, wo wir die abendliche Arati-Zeremonie beobachten können.

In Mathura besuchen wir die Krishna-Tempel von Janma Bhumi (Keshava De Mandir) und Vishram Ghat, wo wir die abendliche Arati-Zeremonie sehen können.

Andere wichtige heilige Orte in der Region, die wir besuchen werden, sind:
• Vrinda Kund – der See von Vrinda Devi, der als Tulasi Maharani, der heilige Tulasi-Baum, erscheint. An diesem Ort meditierte sie darüber, wie man die Zeitvertreibe von Radha, Krishna und ihren engen Gophi-Freunden organisiert.
• Nandagram – der Ort, an dem Krishna vom achten bis zum sechzehnten Jahr lebte. Sein Vater Nanda Maharaj baute seinen Palast auf einem großen Hügel, um Krishna vor den Dämonen zu schützen, die König Kamsa ständig sandte (50 km von Vrindavana entfernt).
• Varsana – Der Palast von König Vrisabhanu, dem Vater von Radha Ena, liegt 42 km von Mathura entfernt. Es ist ein sehr schöner Ort auf einem Hügel, zu dem unzählige Stufen führen. Radha, der ewige Gefährte Krishnas, lebte dort.
• Rawal – der Geburtsort von Srimati Radharani, Krishnas Geliebtem, 9 km von Mathura entfernt;
• Govardhana – ein transzendentaler Berg, der jeden Tag schrumpft und derzeit die Größe eines Hügels hat. Dort hatte Krishna Spaß mit den Kälbern und den Hirten. Govardhana hat die Form eines Pfaus, dessen Augen die Seen Radha Kund und Shama Kund sind.
• Der Kusum-Sarovar-See gilt als bodenlos. Dort sammelten die Gopas Blumen für die Girlanden von Radha und Krishna. In seinem dunklen Wasser befindet sich ein prächtiger Palast, dessen Pavillons exquisite Wandgemälde, Kuppeln im traditionellen Stil und Reihen schöner Säulen aufweisen.
• Radha Kund und Shyama Kund – die transzendentalen Seen, in denen Radha und Krishna baden, verbunden, so dass nichts sie jemals trennen kann;
• Baldeva Daugia Mandir – Tempel Gottes Baladeva, Krishnas Bruder und seine Frau Revati.

Preise und Leistungen

Preis- ca.1700 Euro

(abhängig vom Flugpreis)

Der Preis beinhaltet:

– Flug Berlin – Delhi – Berlin
– 10 Übernachtungen in einem Hotel in Vrindavan
– Transfer Delhi – Vrindavan – Delhi
– 1x täglich Yoga

Der Preis beinhaltet nicht:
– Visum für Indien
– Transport innerhalb Vrindavan und Umgebung

– Essen, Getränke
– persönliche Ausgaben;
– alles was nicht im “Preis beinhaltet” aufgeführt ist

17 Oktober
Samstag um -

Details

  • Start:
    17. Oktober um
  • Ende
    31. Oktober um
  • Event Category:

Veranstalter

Yogamaya

Ort

YogaMaya

Grüner Weg 3
Dresden, 01109 Deutschland

+ Google Karte