Alle Behandlungen finden in unserem Ayurvedahaus statt. Für die Zeit der Behandlung und der Nachruhezeit gehört der Raum im Grünen Dir allein.

Vorbereitung

Bitte trage an diesem Tag nicht Deine beste Kleidung, da das Öl zwar abgetupft wird aber noch etwas auf der Haut bleibt um richtig wirken zu können.

Bringe bitte ein Kopftuch oder eine Wollmütze mit, um den Kopf nach der Behandlung vor Wind oder Kälte zu schützen. (nur bei Kopf und Ganzkörpermassage) Und nimm Dir für diesen Tag nichts Anstrengendes mehr vor.

Wichtig: Terminabsage

Wenn doch mal etwas dazwischen kommen sollte…

Da die Vorbereitung im Ayurveda sehr zeitintensiv ist und um den Praxisablauf nicht zu behindern, bitte ich Dich Termine bis spätestens 24 Stunden, besser noch 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin abzusagen. Dies kannst du telefonisch oder per SMS tun.
Bei einem vereinbarten Termin, der nicht mindestens 24 Stunden zuvor abgesagt werden, sowie das Nicht-Erscheinen zu einem vereinbarten Termin, werden die gesamten Behandlungskosten in Rechnung gestellt.

Nach der Massage

Nach der Massage solltest Du Dich zu Hause weiter entspannen, so können die gelösten Schlackestoffe zum Verdauungstrakt wandern und ausgeschieden werden. An diesem Tag keinen Sport mehr treiben.

Nach einer Stunde bis spätestens drei Stunden muss das Öl mit Seife und lauwarmem Wasser abgeduscht werden. Dies ist sehr wichtig, damit die Haut wieder richtig „atmen“ kann. Das Öl ist nicht „verloren“, es nährt nun die Haut von innen nach außen.

Trinke nach der Massage ein warmes Ingwer-Wasser und ausreichend warmes Wasser. So wird Dein Körper optimal gereinigt.